Wolf Isabella

0

Biografie
Die Leidenschaft zum Malen habe ich schon in früher Jugend entdeckt, aber durch meine Berufsausbildung und die Planung meiner Familie hatte ich keine Zeit mehr, mich künstlerisch zu betätigen. Der Anstoß für die kommende künstlerische Entwicklung war der erste geschenkte Aquarellmalkasten. In meinen Bildern versuche ich eine harmonische Farbkomposition mit starker Ausdruckskraft und mit dem Gefühl für Ästhetik zu verbinden. Mit Farben zu arbeiten, egal welche Art, das fließende Vermischen miteinander sowie das geplante und ungeplante Experimentieren der einzelnen Techniken, und deren Leichtigkeit und Schwerelosigkeit, fazinieren mich immer wieder aufs Neue.
Die Natur ist mir wichtig, dass ich sie nicht auf abstrakte Bildzeichen reduzieren will. Trotz Gegenständlichkeit geht es mir aber nie darum, die Wirklichkeit abzumalen, sondern mit kreativen Konzepten und Kompositionen zu interpretieren. Mein Ziel besteht darin, Natur und Malerei in Einklang zu bringen.

Leben und Schaffen:
Geboren am 28. Feb. 1966, aufgewachsen in Leithaprodersdorf, Burgenland, lebe aber heute in Hornstein
Seit 1995 intensive Beschäftigung mit der Malerei, bevorzugte Techniken: Aquarell-, Acryl-,Eitempera- und Ölmalerei.
kreative Weiterbildung anfangs durch Selbststudium und später durch vereinzelte Kurse, später von 2001-2004 Studium der Malerei an der Wiener Kunstschule
seit 2000 Leiterin für Hobby Mal- und Bastel- und Kindermalkursen an der Volkshochschulen in Eisenstadt und Mattersburg, BFI und in Hornstein

Ausstellungen seit 1995
Restaurant Jaitz, Hornstein, Oberbank Eisenstadt, Heurigen Tinhof,St.
Georgen, Hotel Reinisch, Mannswörth, Restaurant Inamera, Rust, Weingut Gsellmann, Gols, Kulturtage in St. Veit, Kulturhaus Ebreichsdorf, Schloss Margarethen am Moos, Weintage in Thallern bei Krems, Gloriette, Eisenstadt, Hotel Panhans, Semmering,Erste Bank in Wien………

Besitz der Bilder in Österreich, Südafrika, Holland, Kanada, Deutschland

Kontakt
Feldgasse 3/1
Hornstein
Tel: 0664/4410485
Email