Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Holzschuster Elisabeth

Biografie:

Geboren am 18. 12. 1967 in Wien, aufgewachsen in Rotenturm an der Pinka.
Nach der Hauptschule absolvierte ich die Fachhochschule für Mode und Bekleidung in Oberwart.
Seit 1988 verheiratet, zwei Kinder Stephanie und Sabrina – wohnhaft in Unterkohlstätten.

Ich beschäftige mich immer wieder mit kreativen Hobbys, bis ich mich schließlich 1997 auf die Aquarellmalerei konzentrierte und einige Malkurse besuchte. Meine Inspirationen hole ich mir vorwiegend aus der Landschaft und der Natur. Seit 2002 beschäftige ich mich auch mit der Acrylmalerei.
Gefühle und Wahrnehmungen spiegeln sich nicht nur in meinen realistischen Impressionen, sondern sind auch bestimmendes Element in meinen abstrakten Darstellungen.
Bilder entstehen, wenn meine Phantasien mit Farbe verschmelzen innerlich eins werden und nach außen, sprich auf Papier oder Leinwand gebracht werden.

Ausstellungen:
1999 Kulturzentrum Oberschützen
1999 GH, Heanznhof in Bernstein

2000, 2001 und 2002 Ausstellungen in Unterhasel
und in der Gemeinde Unterkohlstätten

2003 Galerie der Dorfscheune Buchschachen
2003 Großpetersdorf Galerie

2004 Haus St. Stephan in Oberpullendorf
2004 Rathaus Stadtschlaining
2004 Postamt Rechnitz
2004 Technologiezentrum Güssing
2004 Pfarramt Rotenturm
2004 Schloss Lackenbach

2005 Künstlerische Gestaltung des Kreuzwegs von Unter- nach Oberkohlstätten
2005 Bankburgenland
2005 Heiligenbrunn
2005 Kulturzentrum Oberschützen

Kontakt:
7435 Unterkohlstätten 56
Tel: 03354/8307
Mobil: 0664/2061156

Kommentare geschlossen.