Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Koth Margret

Geb. 1965 im Zeichen des Skorpions.
Nach Abschluss der Landesfachschule für Keramik und Ofenbau in Stoob widmete ich mich unserem „Familienmanagement“ ( 1 Tochter und 2 Söhne ).

Danach arbeitete in verschiedenen Bereichen eines Keramikbetriebes.

Seit 1994 unterstütze ich meinem Mann in unseren Fliesen- u. Plattenlegermeisterbetrieb.
Im Zuge des Neubaues unseres Geschäftes 2001, begann ich Holzspielzeug anzubieten.
In unserer Umgebung ist es schwer, qualitativ hochwertiges Holzspielzeug zu bekommen.
Oft wird ein schönes Begrüßungsgeschenk zur Geburt oder einfach ein Mitbringsel gebraucht.
Es war mir daher ein Bedürfnis sorgfältig verarbeitetes Holzspielzeug und Geschenksartikel in unserem Geschäft zu führen.

Ich war bzw. bin aktiv mit dabei lfd. in unserem Geschäft, Hauptstr. 70, 7344 Stoob, sowie jährliches Juni-Event „Altes Kunsthandwerk neu belebt“, Kunsthandwerksmarkt, Adventplausch und Krippenausstellung sowie Keramik im Klostergarten Oberpullendorf, Ausstellung der Hobbykünstler in Stoob und Evangelisches Gemeindezentrum Kobersdorf , Osterausstellung .

Meine Werke reichen über individuelles Fliesendesign (handbemalt) nach Wunsch, Fliesendekorgestaltung in Fliesenleger – Objektbauten (Wohnhausanlagen)
Sowie Wandgestaltungen (innen u. außen) bzw. Küchenschild des Bürogebäudes, Mosaike, Geburtsdatentafeln, Großes eiförmiges Hirschmotiv bis zu Automotive.
Zurzeit beschäftige ich mit der Kombination verschiedener Materialien ( Mischtechnik, wie Fliese auf Leinwand mit Acryl ) und noch eine Leidenschaft habe ich entdeckt: Keramikanhänger als Halsschmuck.

Meine Keramikwerke umfassen Frei-Aufbau von großen Krippenfiguren (kath. Kirche in Stoob), sowie Gestaltung von großen Reliefs mit Sonnenblumenmotive bzw. Baum (vier Jahreszeiten) für Hausfassaden und Haustafel bzw. Nummer.
Ich liebe es, in den Tonplatten meine kreativen Ideen zu verwirklichen (Plattentechnik).

Kontakt
7344 Stoob, Hauptstrasse 70
Tel. +43(0)2612/43436
Fax +43(0)2612/43696
fliesen.bertl@direkt.at

Kommentare geschlossen.