Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

La Revanche Del Tango – Gotan Project

Die CD ist zwar bereits im Oktober 2001 erschienen, hat aber bis dato absolut nichts an ihrer Faszination und ihrem Reiz verloren.
Verwundert rieben sich DJ´s die Ohren, als die ersten Mixes vom Gotan Project in Paris auftauchten. Waren das tatsächlich Tango Rhytmen zu Downtempo Beats? Oui. Aber, das hatte nichts mit dem künstlichen steifen Tango aus der Tanzschule zu tun. Im Gegenteil, dieser Sound klingt hoch modern und hat auch noch einen sinnlichen Touch. Völlig zu Recht nennt sich dieses Album, die Revanche des Tango. Denn damit kommt der erotische Tanz aus den Kaschemen von Buenos Aires auf den verschwitzten Danceflloor. 2 Franzosen und ein Schweizer sind verantwortlich für diese rassig groovende Musik. Die europäischen DJ´s hat das Trio schon restlos überzeugt. Allein auf 25 verschiedenen Samplern weltweit, findet man Mixes vom Gotan Project. Also nicht wundern wenn euch dieser Sound in den Bars und Clubs begegnet. Voila: la Revancha de la Tango

Kommentare geschlossen.