Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Live at Earls Court – Morrissey

Nach seinem grandiosen Comeback vom Vorjahr legt Morrissey nun die Liveumsetzung seines letzten Werkes “Your are the Quarry” auf CD vor. Aufgenommen bei insgesamt fünf Konzerten im legendären Earls Court in London brilliert die letzte männliche Diva der Rockmusik erneut. Die atemberaubende Qualität der Aufnahme lässt erahnen, zu welchen Leistungen der Ex-Sänger der Band „The Smiths“ fähig ist. Stimmlich am Zenit und mit rollendem „R“ führt er charmant durchs Programm.

Das Tracklisting setzt sich zusammen aus fünf Smiths Klassikern, einigen Solohits und den Songs aus dem letzen Morrissey Werk.
Herausragend seine spartanische, im Tempo leicht zurückgenommene Interpretation von „There is a light, that never goes out“ sowie das druckvolle „Irish Blood, English Heart“

Der Freudenschrei der britischen Presse „Mozza is back!“ ist gerechtfertigt. Rammt der beste englische Texter und Sänger der zweitgrößten Band der Welt doch die Heerscharen seiner Nachfolger ohne große Anstrengung ungespitzt in den Boden.

Kommentare geschlossen.