Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

On the Outside – Starsailor

In Ihrem mittlerweile dritten Werk realisieren Starsailor jenen Sound der eigentlich für das Vorgängeralbum erwartet worden war. Das Engagement von Starproduzent Phil Spector führte keineswegs zum „Wall of Sound“ sondern wurde nach der Produktion von nur zwei Songs wieder beendet. Spector sitzt mittlerweile wegen Mordes hinter Gittern. Ein Aufenthaltsort, den ihm fanatische Beatles Fans schon seit dem verhunzten „Let it Be“ Album von 1970 an den Hals wünschten.
Aufgenommen in Kalifornien, klingt „On the Outside“ reifer und wuchtiger als alles andere was bisher von Starsailor zu hören war. Die unverwechselbare Stimme von Sänger James Walsh treibt die rockigen, manchmal rauen Nummern voran und sorgt beim Hörer für Gänsehaut. Höhepunkte: „In The Crossfire“, „White Light“, „I Don’t Know“, Faith Hope Love“.

Kommentare geschlossen.