Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Church Of Noise Festival am 14. März

Am Samstag, dem 14. März, findet im Alten Kino im Gasthaus Pröstl in Mannersdorf an der Rabnitz das 13. Church Of Noise Festival statt.
Sa.14. März 2015
Mannersdorf an der Rabnitz
VVK.: 10€, AK.: 13€ (Karten zum selber Ausdrucken auf NTRY.at oder im GH Pröstl, From Outer Space und Time For Revenge)

Line Up
TURBOBIER
NACA7
KIELKROPF
TIME FOR REVENGE
FROM OUTER SPACE

Veranstalter: Kulturverein Break The Border
https://www.facebook.com/events/870917122961289/

Hart! Aber herzlich – das 13. Church Of Noise
Das Church Of Noise ist eines der traditionsreichsten Metal-Punk-Hardcore Festival Österreichs. Bereits zum 13. Mal findet es heuer statt und so wie alle Jahre werden auch heuer Etablierte und Newcomer der Szene aufeinandertreffen um beim Pröstl-Wirt die Gitarren zu kreuzen.

Turbobier
Mir ihrem Atemlos-Verarschung „Oarbeitslos“ liegen Turbobier weit über 600.000 Youtube-Clicks und haben damit einen formidablen Hit. Auch sonst sieht die Band ihr Schaffen eher von der spaßigen Seite. Sauf-Punk könnte man sagen. Stark beeinflusst von Ottakringer Bier.

Naca7
Auch Naca7 kommen aus einer Bier-Gegend, davon unbeeindruckt arbeiten sie aber schon seit vielen Jahren an ihrer Version des Hardcore. Die vier Schwechater gehören zu Österreichs Elite in diesem Bereich und wir können Euch schon jetzt ein musikalisches Feuerwerk garantieren. Das musikalische Talent und die Erfahrung machen es aus – Präziser in den Unterleib als Naca7 geht kaum.

Kielkropf
Die Band ist relativ neu, die Mitglieder dieser Eisenstadt-Umgebung-Truppe aber sind altgedient. Kommen sie doch von den legendären Bands Fischhalle (Anfang 90ger) und PAIN INC (1996-2009). Ihr Doom/Sludge ist geprägt von schweren, schleppenden Riffs, dominiert wird die Musik vom Gesang, der kraftvoll zwischen Motörhead und Godsmack liegt.

Time For Revenge sind auf, hinter und vor der Bühne Garanten für Party (eine Verbrüderung mit Turbobier ist wohl garantiert) und all ihre Hardcore-Shows gehen vor allem laut und feucht-fröhlich über die Bühne.

From Outer Space
Nach ihrer grandiosen Debüt-Show vor 200 begeisterten Fans im Jänner kommt die junge Punk-Band aus dem Bezirk Oberpullendorf schon zum zweiten Mal zum Pröstl. Wir freuen uns auf die 6.-Platzierten der Songchallenge 2014.

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.