Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

„Die Winterreise“ – Liedzyklus von Franz Schubert in Eberau

Viele Freunde des klassischen Liedgesanges waren enttäuscht, weil das für den den 9. April 2016 angekündigte Konzert mit Schuberts „Die Winterreise“ wegen Erkrankung der Pianistin entfallen musste.
Nun wird der Liederabend nachgeholt: Am Samstag den 1. Oktober im Kulturforum Südburgenland in Eberau.
Der Baßbariton Jaan Karl Klasmann singt den kompletten Liedzyklus „Die Winterreise“ von Franz Schubert (Text von Wilhelm Müller), begleitet wird er von Sylvia Bruckner.
Die beiden Künstler haben schon oft zusammengearbeitet, so entstand vor einiger Zeit der Plan, dieses Meisterwerk der Musikliteratur gemeinsam neu zu interpretieren.
Das Konzert in Eberau am 1.Oktober um 19:30 Uhr ist einer der ersten Auftritte des Duos Klasmann/Bruckner mit diesem Programm.
Als Eintritt wird eine freie Spende erbeten.

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.