Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Buchpräsentation „LIEBESTROMMELN“ – Eine Kur-Schmonzette

Jutta Treibers neuester ROMAN für ERWACHSENE

Mittwoch, 29. August, 20:00 Uhr
KINO OBERPULLENDORF

Musikalische Umrahmung: Trommelgruppe FARAHANI

Nach der Lesung laden wir zu einem kleinen Buffet

Dr. Annemarie Klinger über dieses Buch: „In die Jahre gekommen, hüftmarod und auch sonst schon etwas mitgenommen, stolpern in Jutta Treibers satirischem Roman recht ramponierte Damen und Herren durch ihr Dasein. So viel Versäumtes, so viel nicht Gelebtes, das für diese Best-Ager-Generation noch Erfüllung finden soll. Krankenschwestern und Kurschatten und –schättinnen werden zur letzten Gelegenheit für einen Flirt, einen Seitensprung. Hat eine Frau nach Jahrzehnten Ehe immer noch Geduld und Verständnis für solche Eskapaden? Vielleicht.
Mit feiner Ironie lässt die Autorin ihre Protagonisten hochkomisch auf die Nase fallen und sieht zu, wie sie sich wieder hochrappeln. Das Leben muss weitergehen. Irgendwie. Schließlich ist es keine Operette. Oder doch?“
edition lex liszt 12

(Eintritt frei)

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.