Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Buchpräsentation von Heinz Bruckschwaiger

HEINZ BRUCKSCHWAIGER
Hin zum Wesentlichen
Freitag, 21. März 2014, 18:00 Uhr
Gemeindesaal in Sigleß
Hauptstraße 8, Eingang Sportplatzgasse
7032 Sigleß

Der burgenländischen Künstler Heinz Bruckschwaiger feiert heuer (am 20. März) seinen 70. Geburtstag und präsentiert zu diesem Anlass sein neues Kunstbuch Hin zum Wesentlichen.
Die Natur mit ihren Spuren wirtschaftlicher Erosion und technischer Zerstörung ist für den burgenländischen Bildhauer und Objektkünstler Heinz Bruckschwaiger Herausforderung, Thema und Material seiner Arbeiten. Indem er als Künstler gestaltend eingreift, macht er Probleme sichtbar und setzt Zeichen. Der Kunstband, herausgegeben anlässlich des 70. Geburtstages des Künstlers, dokumentiert nicht nur das künstlerische Schaffen der letzten zehn Jahre, sondern reflektiert auch in Wort und Bild seine Beobachtungen der ihn unmittelbar umgebenden Natur und seine daraus gewonnenen Erkenntnisse. Ebenso widmet sich ein Kapitel den Steinen, die neben Bäumen ein wichtiges Leitmotiv seines Werkes sind. Ein Werkverzeichnis mit einer Landkarte aller Standorte der Landschaftsprojekte Heinz Bruckschwaigers im Burgenland ergänzt den Band.

Buchbestellung:
edition lex liszt 12, Raingasse 9b, 7400 Oberwart, Tel.: 03352/33940, www.lexliszt12.at, info@lexliszt12.at und im gut sortierten Buchhandel
ISBN: 978-3-99016-066-4, Preis: € 28,00 (zuzüglich Versandspesen)

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.