Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

CD-Präsentation und Kinder-Gemüsegarten-Eröffnung in Mattersburg

IMG_2345Das Kinder-Kultur- und Umweltprogramm mit Willi Wulkafrosch wurde gestern um einen nachhaltigen Programmpunkt mit Titel „Rosa Rapunzel“ reicher und Willi, der Gastgeber hat Rosa, eine freche Prinzessin und ihre Gemüsezwerge als Mitstreiter in Sachen „ Gesundes Essen mit Spaß“ gewonnen.

Der Kinder- Gemüse- Kräutergarten gegenüber dem Veranstaltungshaus Bauermühle Mattersburg wurde heute eröffnet. Im Zuge dessen wurde die neue Kinder-Hörspiel-CD „Rosa Rapunzel und der Gemüseaufstand“ von Uschi Zezelitsch und Bernhard Macheiner, präsentiert.

Rosa Rapunzel und Willi der Wulkafrosch laden ab sofort gemeinsam zum Lernen, Entdecken und Genießen – entweder mit den Händen in der Erde des Gartens oder mit gespitzten Ohren beim Hören der CD – zum „gesunden Essen und naturnahen Gärtnern“ ein. Die ersten Schul- und Kindergartengruppen haben bereits ihren alters- und themenspezifischen Workshop gebucht und die Hochbeete freuen sich schon auf neue Samen und Pflänzchen! Durch die Unterrichts- und Freizeitmodule führt Kräuterfachfrau Uschi Zezelitsch.

Infos und Anmeldung für die Garten-, Kräuter- und Kochworkshops unter: www.williwulkafrosch.at und 0664/8333 283

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.