Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Christmas Carols 2013 in Oberpullendorf

Am Mittwoch, 18. Dezember 2013 wird in der Sporthalle Kurz ein besonderes schulübergreifendes Weihnachtskonzert zu hören sein.
Rund 200 Schüler und Schülerinnen der Volksschule, Neuen Mittelschule und des Gymnasiums werden miteinander verschiedene Weihnachtslieder singen und dabei vom Symphonieorchester „Die Haydn Akademie“ begleitet. Ein professionelles Orchester, das seit über 20 Jahren einen eigenen Konzertzyklus der Haydn Festspiele spielt und jedes Jahr auch zwei grosse Kooperationen mit Schulen eingeht. Zusätzlich zur Musik werden Schüler der beteiligten Schulen auch kurze Szenen präsentieren, die in den Schulen entwickelt und ausgearbeitet wurden und von Schülern dargestellt werden. Das Konzert wird für die Schüler, aber auch die Besucher, mit Sicherheit ein besonderes Erlebnis werden. Schüler der BHAK unterstützen das Konzert im organisatorischen Bereich. Das Projekt wird mit namhaften Beträgen vom Land Burgenland und dem BMUKK gefördert. Insgesamt liegt eine großartige und außergewöhnliche Leistung von Schüler und Schülerinnen, aber auch von Ihren Professoren und Professorinnen und den Direktionen vor !

Ort: Sporthalle Kurz, 7350 Oberpullendorf

Zeit: Mittwoch, 18. Dezember 2013
18:00 Uhr

Teilnehmer: LR Helmut Bieler
Anton Gabmayer

 

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.