Veranstaltungsprogramm NOVEMBER

+1

Kulturgenuss für jeden Geschmack: Ob Theater, Konzert oder Kabarett – auch im November wird dem Publikum wie gewohnt ein abwechslungsreiches Programm mit vielen kulturellen Highlights geboten. Besondere Momente und unterhaltsame Stunden sind garantiert.

November Programmübersicht der Kulturzentren Burgenland:

Gerald Gradwohl Group © Reinhard Gombas

THEATER:

  • DER SCHÜLER GERBER – Torbergs Klassiker in einer Fassung von Felix Mitterer
    Sa, 6. November 2021, 19:30 Uhr, Kulturzentrum Güssing
    So, 7. November 2021, 19:30 Uhr, Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt

    Felix Mitterer hat den Roman sensibel für das Theater bearbeitet und beschreibt, analog zu Torberg, wie Gerber aufgrund des offenen Konflikts mit dem neuen Klassenvorstand „Gott“ Kupfer, der Sorge um den todkranken Vater und der ersten unglücklichen Liebe in Verzweiflung getrieben wird.
     
  • SCHLIMMER WIRD’S NIMMER – Komödie 
    So, 21. November 2021, 19:30 Uhr, Kulturzentrum Oberschützen
    Dem schüchternen Sylvain passiert ein unglaubliches Missgeschick. Gerade als er sich rasiert, gibt sein Rasierapparat den Geist auf. Das Ergebnis: ein kleines „Hitlerbärtchen“. Dabei steht ihm ein großer Tag bevor…
     

KINDERTHEATER:

  • DER GRÜFFELO – Der Buchklassiker als Theater-Erlebnis
    Sa, 13. November 2021, 16:00 Uhr, Kulturzentrum Oberschützen
    Die Geschichte einer Maus, die auf ihrem Spaziergang durch den Wald Ungeheuer namens „Grüffelo“ zunächst nur erfindet, dann aber tatsächlich trifft…
  • PIPPI LANGSTRUMPF – Wie alles begann
    Sa, 20. November 2021, 15:00 Uhr, Kulturzentrum Güssing
    Was Kinder nicht dürfen, spielt für Pippi keine Rolle. Das macht auch die Nachbarkinder Tommy und Annika neugierig und schon bald sind sie beste Freunde und erleben wundersame Abenteuer.

 
KONZERT:

  • WIENER SÄNGERKNABEN – Mulan & Turandot
    Fr, 12. November 2021, 19:30 Uhr, Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt
    Ein beeindruckendes Konzert des berühmten Knabenchores unter der Leitung von Dirigent Manuel Huber.
     
  • GERALD GRADWOHL GROUP – Episode 6
    Sa, 20. November 2021, 19:30 Uhr, Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt
    Mit dem sechsten Album „Episode 6“ zelebriert das Quartett instrumentale Fusion Musik mit spezieller eigener Note auf beeindruckendem kompositorischen und improvisatorischen Niveau.

 
KABARETT:

  • WALTER KAMMERHOFER – Best-Of
    Do, 4. November 2021, 19:30 Uhr, Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt
    Über 12 Stunden Kammerhofer in knapp 111 Minuten: Wenn der Kammerhofer kurz nach der anstrengenden Pirsch auf wohlverdiente Kur geht und dort seinem geliebten Schatten leider NICHT begegnet, dann heißt es „Bitte warten“. Mit anderen Worten … Walter konzentriert sich!
  • STEFAN HAIDER – Sing Halleluja!
    Sa, 13. November 2021, 19:30 Uhr, Kulturzentrum Güssing
    Stefan Haider, Kabarettist aus Berufung, Religionslehrer aus Leidenschaft, stellt sich den drängenden Fragen der Zeit. Heiligengeistreiches Kabarett, U-Musik mit E-Bass und der unbedingte Wille, Bildung wieder zum Wohlfühlthema zu machen.
     
  • WEINZETTL & RUDLE – Voll abgefahren
    Fr, 19. November 2021, 19:30 Uhr, Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt
    Monica und Gerold sind einfach mal weg. Reicht ein Gemüsegarten wirklich aus, um sich durchzubringen? Und noch wichtiger: Muss es der eigene sein? Weinzettl & Rudle haben die richtigen Antworten! 
     
  • PIZZERA & JAUS – Wer nicht fühlen will, muss hören
    So, 28. November 2021, 19:30 Uhr, Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt
    Das kongeniale Musikkabarett-Duo Paul Pizzera & Otto Jaus präsentiert sein zweites Programm. Unter dem Motto „Von ganzem Herzen lachen, gepaart mit ehrlicher Musik aus der Seele“ erwartet die Gäste ein stimmungsvoller Abend voll mit witzigen, ernsten und romantisch-gefühlvollen Liedern.