Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Bernhard Ludwig: „10in2 – Lustvoll leben“

Sa. 28. April 2012, 19.30 Uhr, KUZ Mattersburg (Abo Eisenstadt)

„10in2“ hilft die größten Zeitprobleme dieses Jahrtausends neu zu sehen: Fettmanagement, Zeitkrankheit und sexuelle Lustlosigkeit! Mit neuen Forschungsergebnissen und vielen AHA-Erlebnissen im Gepäck erlebt man „10in2 – Lustvoll leben“ als (gewichts-) erleichternde und gleichzeitig (lebensqualität-) bereichernde Lebensumstellung! „10in2“ = Ein 1-ESSTAG + Ein 0-ESSTAG in 2 Tagen. Durch diese Lebensumstellung wird, wie in Tierversuchen dokumentiert die Lebenserwartung nicht nur zwischen 20% und 40% gesteigert, sondern man verliert dabei auch Gewicht, genauer genommen: unnötiges Körperfett. Und dies auf eine sehr lustvolle Art: Denn an den Nichtess-Tagen empfiehlt „10in2“ moderate, lustvolle Bewegung. Zum Beispiel Sex. Oder Minigolf für Zöllibatjunkies. Alles kann, nichts muss sein – Hauptsache man hat Spaß dabei! Das Ernährungskonzept: Obwohl man gerne und/oder viel isst, nimmt man an Lebensalter zu und an Körperfett ab. Warum dies so ist? Am Nichtesstag isst der Körper sich selbst auf und futtert vom eigenen Körperfett. Im Übrigen muss man sich jeden zweiten Tag keine Gedanken über Essenseinkauf, Zubereitung und Verzehr machen – Das spart mehr Zeit und Energie als man glaubt!

Bernhard Ludwig ist vor allem durch seine Programme „Anleitung zum Diätwahnsinn“, „Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit“ und „Anleitung zum Herzinfarkt“ als Seminarkabarettist bekannt geworden. Im vergangenen Jahr hat er erstmals sein neues Buch „Anleitung zum Lustvoll Leben“ vorgestellt, das die Erkenntnisse seiner drei Programme zusammenfasst. Darin beschreibt er die „10in2“-Diät als „Lebensstil statt Diät“, die er auch selbst praktiziert und mit der er mittlerweile immerhin 20 Kilogramm abgenommen hat.

Für Ludwig haben das Buch und das gleichnamige Kabarett-Programm jedoch einen bedeutenden Unterschied zu seinen Vorgängern, denn das „ist eines, wo ich für alle drei Themenbereiche – Herz, Diät, Sex – eine positive Lösung habe. Ich habe es zwar schon vor fünf Jahren erfunden, mich aber nicht getraut, es auszuprobieren, weil die Schamanen sagen, dass es die schwierigste Sache der Welt ist. Es ist aber die einfachste“, meint der Kabarettist.

Pressestimmen:
„10in2 – Die beste Diät aller Zeiten.“ (Women)
„Essen, fasten und glücklich sein. So macht das Leben mehr Spaß!“ (Kleine Zeitung)

Karten und Informationen:
Kulturzentrum Eisenstadt
7000 Eisenstadt, Schubertplatz 6 (Übergangsbüro: Esterhazystraße 5)
T: 02682/64680, F: 02682/64680-13
eisenstadt@bgld-kulturzentren.at
und bei Ö-Ticket: 01/96096
Karten: VVK: € 23,- / AK: € 26,-

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.