Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Der Grüffelo

GrüffelobildAm Sonntag, 16. Jänner 2011, um 14 Uhr und 16.30 Uhr findet die dritte Vorstellung im Rahmen des Kindertheaterabonnements in der Saison 2010/11 im Kulturzentrum Mattersburg statt.

Kindertheater PIPIFAX

Dauer: 50 Minuten ohne Pause

Die kleine Maus hat es nicht leicht im Wald! Alle paar Schritte will ein anderer Waldbewohner – der Fuchs, die Schlange, die Eule – sie zu einer gemeinsamen Mahlzeit einladen. Doch ihr ist klar, was alle von ihr wollen: sie auffressen! Deshalb entschuldigt sie sich und sagt, sie hätte schon eine Verabredung mit dem schrecklichen Grüffelo, ihrem Freund. Dieser Grüffelo existiert natürlich gar nicht, denkt die Maus jedenfalls. Als sie eines Tages vor dem echten Grüffelo steht und der ihr erzählt, dass er am liebsten Butterbrot mit Maus ißt, muss die Maus sich schnell was einfallen lassen… Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einem Grüffelo das Fürchten.

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.