Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Theater in Klingenbach

Die Theatergruppe der Pfarre Klingenbach bringt folgende Komödie zur Aufführung.

„HRABRENI PLIVAČ “
auf Deutsch „Der kühne Schwimmer“

ein Lustspiel in drei Akten von Franz Arnold und Ernst Bach

Mathias Varga, ein reicher Witwer, hat einem ertrinkenden Mädchen vermeintlich das Leben gerettet.
In ihrer jugendlichen Naivität und Dankbarkeit möchte sie sich dem alten Herrn sozusagen als Braut schenken.

Während den Hochzeitsvorbereitungen nimmt die Verwicklung ihren Anfang.

Der Bräutigam des Mädchens erscheint und mit ihm noch ein Lebensretter.
Und auch noch ein vermeintlicher Hochzeiter, nämlich Dr. Franciskus Lončar will seine Hundedame mit Mathias Hund vermählen,
gelangt aber dabei auch selbst in diese Richtung.

Ob jetzt Otto seine Braut bekommt oder nicht, oder ob sich alles noch einmal total verdreht,
erfahren Sie in zwei äußerst vergnüglichen Stunden, bei ständigem Schmunzeln und herzhaftem Lachen.

Die Komödie wird in Kroatischer Sprache aufgeführt.

Spieltermine im Pfarrheim Klingenbach:
26.12.2013 14:00 und 19:00 Uhr
28.12.2013 19:00 Uhr
29.12.2013 19:00 Uhr

05.01.2014 19:00 Uhr
06.01.2014 14:00 und 19:00 Uhr

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.