Kreativ Workshops für Kinder im Künstlerhaus

0

MAL MIT UNS!
Interaktiver Workshop im/aus dem Künstlerhaus Atelier Als online Veranstaltungen bzw. (wenn möglich) vor Ort angedacht.
22. Mai 2021, 11 Uhr

Gemeinsam erforschen wir die Arbeiten von Künstler*innen, deren Entstehung bisweilen Jahre zurückliegt, deren Motive und Sujets aber gegenwärtiger denn je sind. Wir suchen nach vertrauten Motiven und neuen Ideen und lassen uns von den Farben inspirieren. Im Atelier entsteht ein großes Gemeinschaftsbild, das uns Zusammenhalt spüren lässt, aber Raum gibt für individuelle Ideen.

malerei

DRAUSSEN MALEN!
Interaktiver Workshop im/aus dem Künstlerhaus Atelier Als online Veranstaltungen bzw. (wenn möglich) vor Ort angedacht.
19. Juni 2921, 11 Uhr

Künstlerinnen und Künstler malen auch gerne mal draußen! Sie halten die Farben, das Sonnenlicht, das sich immer verändert und die ganze bunte Welt der Natur und der Menschen fest. In der aktuellen Ausstellung „(K)ein Mensch ist eine Insel“ sind auch viele gemalte Bilder zu sehen. Mit Buntstiften, Ölkreiden, Wasserfarben und Malblöcken ausgerüstet, entdecken wir die Welt der Farben und Formen rund um das Künstlerhaus. Im Resselpark, der zum Verweilen oder Flanieren einlädt, verbergen sich viele Bildkompositionen. Aus diesen Eindrücken gestalten wir lebendige, farbenfrohe Bilder.

Nähere Informationen zu den Terminen können über www.k-haus.at aufgerufen werden.