4 seasons #1 ROSENEDER BILDSTEIN

0

rosenederzeichnet * bildsteinfotografiert
Arbeiten des bildenden Künstlers
Andreas Roseneder & des Fotografen Gerhard Bildstein

Arbeiten des bildenden Künstlers Andreas Roseneder & des Fotografen Gerhard Bildstein
im Wintergarten / „Glashaus“ des ehem. Gasthaus Eder
Fussgängerzone Eisenstadt
Eröffnung am Freitag, 28. Nov. 2014, 18:30 Uhr
durch Bgm. Thomas Steiner, Eisenstadt
über die Künstler spricht Dr. Günter Unger, Kulturjournalist
musikalische Gestaltung: „Amerling“

ROSENEDER – BILDSTEIN
Gerhard Bildstein: „…davon haben wir einiges im Talon!“
Andreas Roseneder: „…davon könnten wir einiges erweitern!“
Die beiden Kreativen haben sich im Zuge einer Zusammenarbeit für die 2015 geplante Ausstellung „art focus“ anlässlich des 90 – Jahre – Jubiläums der Landeshauptstadt Eisenstadt im Rathaus getroffen & kennengelernt. Eine Begegnung, deren Resultat nun über einen künstlerischen Vergleich von Fotos, Gemälden & Objekten nachzuvollziehen ist – in einem Laboratorium der Sinne, welches das Stadtrestaurant Ella Italia in seinem Gastgarten stellt.
In gemeinsam erarbeiteten Installationen von Werken, welche die unterschiedlichen Sichtweisen der beiden Sehenden für den Betrachter vermitteln sollen – frei nach dem Motto „zeig mir deins, ich zeig dir meins“ – werden visuelle Positionen der beiden gegenübergestellt. Verschiedene Sichtweisen scheiden oft die Geister – oder die Sehenden werden von einem Blickwinkel zum andern angenähert, inspiriert: im besten Fall wird der Blick des Einzelnen erweitert.