Resl-Tant pfeift auf die Krise

0

Donnerstag, 2. Juli 2021, 17:30 Uhr
OFFENES HAUS OBERWART, Lisztgasse 12, 7400 Oberwart

Resl Tant

Lesung: Andreas Lehner
Musik: Alfred Lang

Es werden nicht alle wegfahren, sagt die Resl-Tant, und denen, die in der Hitze daheimbleiben müssen, bietet das OHO im Juli die Chance sich jeden Donnerstag mit einem „Kunst After Work“ verwöhnen zu lassen.

Die Resl-Tant macht den Anfang, wenn schon denn schon, hat sie gesagt. „Ich hob jo gnua zu sogn über des schäne Land.“ Begleitet wird sie, wie könnt es auch anders sein, von einem Trompeter. „Der wird eich urdentlich um die Uhrn blosen, der Fredi Lang.“

Die Show beginnt um 18:00 Uhr, aber den ersten Schluck und den ersten Bissen gibt es schon ab 17:30, bei Schönwetter im Gastgarten des OHO. „Und wenns tröpfelt im neichen supren OHO-Club (ehm. OHO Cafe)“, meint die Resl-Tant.

ANDREAS LEHNER | PAUL MÜHLBAUER | FRITZ POMM
100 Jahre Burgenland durch die Augen der Resl-Tant
Satireprojekt/Kunstbuch
Brosch., Abb., 136 Seiten, € 25,–

Mehr Literatur bei Lex Liszt