2012 Festivals in Wiesen

0

HARVEST OF ART Festival
Fr. 06. Juli 2012, Ottakringer Arena Wiesen
Gibt es Indie-Rock in Wiesen? Ja, gibt es! Das HARVEST OF ART wird sich zu einem Festival entwickeln, das Kohärenz, Eklektizismus und die Liebe zur Musik widerstrahlt und die Fans auf eine Klangreise mitnimmt, die durch die Wiesener Atmosphäre veredelt wird.
Einlass: 14:00 / Beginn: 15:00
Neu dabei: THE KOOKS, GLEN HANSARD and many more to come

LOVELY DAYS FESTIVAL
Sa., 07.Juli 2012, Ottakringer Arena Wien
2012 – dieses Jahr lässt ja viel Raum für die wildesten Spekulationen. Aber selbst wenn das Ende der Welt nahen sollte – eines ist sicher: zuerst werden wir noch einmal ausgiebig feiern und das zur Musik der legendärsten Bands und Künstler aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte.
Einlass: 13.30 Uhr / Beginn: 14:00 Uhr
Line Up: LOU REE & BAND, Jethro Tull´s IAN ANDERSON, RAY MANZAREK & ROBBIE KRIEGER of THE DOORS, GOV´T MULE, IRON BUTTERFLY, STAN WEBB´S CHICKEN SHACK, NORBERT SCHNEIDER

FORESTGLADE FESTIVAL
Sa. 14. Juli 2012, Ottakringer Arena Wiesen
Das Forestglade kennzeichnet sich seit jeher durch einen musikalischen Mix aus Pop, Rock, Alternative und Crossover aus – wie man an den Line Ups von 2010 und 2011 unschwer erkennen kann. Forestglade: ein Festival, das sich den Rock auf die Fahnen geschrieben hat und musikalisch dennoch breit gefächert ist, wird auch dieses Jahr viele Stilrichtungen vereinen. Und genau das macht den Charme dieses einzigartigen Festivals aus!
Neu dabei: INCUBUS and many more to come

THE NOVA JAZZ / BLUES NIGHTS
Fr. 20. Juli 2012, tba & Sa. 21. Juli 2012, Ottakringer Arena Wiesen
Die Nova Jazz & Blues Nights in Wiesen präsentieren sich dieses Jahr wieder an 2 Tagen: vom 20.-21. Juli in der erfrischenden und vor allem legendären Ottakringer Arena in Wiesen. Und auch dieses Jahr dreht sich wieder alles um die zeitgenössischen Formen von Jazz, Blues, Soul, Funk und Groove!
Neu dabei: GEORGE BENSON, Orchestra BUENA VISTA SOCIAL CLUB feat. OMARA PORTUONDO, LIZZ WRIGHT & RAUL MIDON, TROMBONE SHORTY

SUNSPLASH RELOADED WORLDMUSIC & FAMILY FESTIVAL 2012
Sa. 25. August 2012 – Ottakringer Arena Wiesen
Das SUNSPLASH RELOADED FESTIVAL – ein Garant für entspannte Musik, chillige Stunden und beste Laune ist natürlich auch 2012 ein Fix-Punkt am Festival-Kalender und findet heuer als WORLDMUSIC & FAMILY FESTIVAL statt. Gemeinsam mit dem Verein für Kreativität und Soziales in Kenia (KaribuCare e.V.) werden Kinder von 13.00 – 21.00 Uhr von ca. 15 freiwilligen Mitarbeitern des Vereins betreut und unterhalten. Dazu werden heuer erstmalig auch spezielle Eltern Tickets zum ermäßigten Preis erhältlich sein. Aber natürlich steht das Sunsplash Festival auch heuer wieder ganz im Zeichen bester Musik aus aller Welt.
Neu dabei: GENTLEMAN & THE EVOLUTION, MONO & NIKITAMAN, AMADOU & MARIAM, TIKEN JAH FAKOLY and more to come…

TWO DAYS A WEEK Festival
Fr. 31. August – Sa. 01. September 2012, Ottakringer Arena Wiesen
Schon seit den 70er Jahren pilgern immer wieder Musikfans aus aller Welt in die ,,Erdbeerrepublik“ Wiesen, um ihren Lieblingskünstlern die gebührende Ehre zu erweisen. Für alle Jünger der etwas härterer Gangart ist das TWO DAYS A WEEK Festival schon lange ein wichtiger Garant für tolle Bands, ausgelassene Stimmung und Partylaune bis zum Abwinken.
Neu dabei: FLOGGING MOLLY, IN FLAMES, ME FIRST AND THE GIMME GIMMES, HEAVEN SHALL BURN, H-BLOCKX, BROILERS, DONOTS, PEPPER and more to come…