„100 Jahre Burgenland“-Gratis Autosticker als Dankeschön in den BITZ

0

Seit dem Start der sieben Burgenländischen Impf-und Testzentren (BITZ) im Jänner wurden dort bereits mehr als 600.000 kostenlose Antigen-Schnelltests durchgeführt. Die Burgenländerinnen und Burgenländer zeigen eine hohe Testbereitschaft und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Covid Pandemie. Als kleines Dankeschön an alle, die durch regelmäßiges Testen ihre Verantwortung für die Gesellschaft zeigen, liegen nun an allen BITZ Standorten (Gols, Eisenstadt, Müllendorf, Mattersburg, Neutal,Oberwart, Heiligenkreuz) eigens gestaltete 100 Jahre Burgenland-Autosticker zur freien Entnahmeauf.

autosticker

Ziel der Autopickerl-Aktion ist es, die Bevölkerungzu regelmäßigem Testen zu motivieren und gleichzeitig ein Dankeschön dafür auszusprechen. Die Heckscheibenpickerl zeigen das 100Jahre Burgenland-Logo und sind, solange der Vorrat reicht,in drei verschiedenen Designs erhältlich.Mit dem Kleben der Jubiläums-Sticker können alle ein Zeichen der Verbundenheit setzen und den Stolz auf die hundertjährige Erfolgsgeschichte des Landes zum Ausdruck bringen.

Auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat schon „geklebt“: „Dass die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt, ist nicht zuletzt den Burgenländerinnen und Burgenländern, die sich regelmäßig testen lassen, zu verdanken. Das Burgenland zählt österreichweit zu den Spitzenreitern beim Testen. Die Jubiläums-Autopickerl sollen als kleines Dankeschön für den Aufwand und den vorbildlichen Einsatz der Bevölkerung verstanden werden. Mit dem Kleben der Sticker können wir das Motto des Jubiläums „Wir sind 100!“ hinaustragen und somit sichtbar unseren runden Geburtstag als großes Miteinander feiern.“

Auch Alfons Haider, Generalintendant der Musiktheater-Festivals, hat sich sein Autopickerl schon abgeholt. „Regelmäßiges Testen ist für mich eine Selbstverständlichkeit –und Voraussetzung für das Wiedererstarken des kulturellen Lebens. Ich selbst besitze ja nur den amerikanischen Führerschein und kein Auto –aber das Pickerl ist ja vielseitig einsetzbar“, schmunzelt der Künstler.

Die Burgenländischen Impf-und Testzentrensind von Montag bis Sonntag, 07.00 h –19.00 h geöffnet. Nähere Informationenunter https://www.burgenland.at/coronavirus/bitz-standorte/