SOMMER RHAPSODIE VOR BAROCKER KULISSE FESTLICH ERÖFFNET

+1
Unter dem Motto »Liechtenstein zu Gast« und den Bands Cross Connection und TRIMOLON wurde die zweite Sommer Rhapsodie im Park des GARTENPALAIS Liechtenstein festlich eröffnet. Bis einschließlich 18. August wird vor barocker Kulisse ein vielfältiges Programm mit zeitgenössischen Klängen, historischen Klassikern und pointierter Unterhaltung geboten. Erwartet werden in den kommenden Wochen u. a. Fritz Karl, die Gesangskapelle Hermann, Stefan Vladar und Mercedes Echerer. Für ausgewählte Veranstaltungen gibt es noch Restkarten an der Abendkasse.
»Gerade im letzten Jahr haben Kunstschaffende eine schwere Zeit durchleben müssen, und genau hier möchten wir unterstützend ansetzen«, betont Prinz Constantin von und zu Liechtenstein, der gemeinsam mit seiner Frau Marie das Festival ins Leben gerufen hat.

»Nachdem die Sommer Rhapsodie im letzten Jahr ihre Feuertaufe bestens bestanden hat, geht diese Kulturveranstaltung in ihre zweite Auflage. Es freut mich, dass wir in den nächsten vier Wochen wieder Künstlern und Künstlerinnen aus unterschiedlichen Genres hier eine einzigartige Bühne bieten dürfen.«

»Auch wenn wir noch ein junges Festival sind, hat sich die Sommer Rhapsodie doch bereits etabliert und ist schon jetzt für viele ein fixer Bestandteil des Sommer-Erlebens«, unterstreicht Melanie Hirsch, die mit Mena Scheuba-Tempfer für das diesjährige Programm verantwortlich zeichnet. »Viele unserer Veranstaltungen sind erfreulicherweise bereits fast ausverkauft, aber es gibt noch ein paar Termine, für die es noch Karten gibt.«

»Um für ein Programm wie jenes der Sommer Rhapsodie künstlerisch aus dem Vollen schöpfen zu können braucht es einen riesen Batzen Unterstützung. Deshalb möchten wir uns auch nochmal sehr herzlich bei der Familie Liechtenstein für die großartige und großzügige Unterstützung bedanken, welche die Sommer Rhapsodie im Garten überhaupt erst möglich macht.« ergänzt Mena Scheuba-Tempfer.