Eröffnung Fotoausstellung MENSCHENBILDER 2022

0

01. 04. – 21.04.2022
Eröffnung Freitag 01.04. Hauptplatz Hartberg um 11.00 Uhr

MENSCHENBILDER 2022

„Es ist immer wieder schön zu sehen, dass dieses Ausstellungsformat einfach funktioniert – umso mehr in dieser eigenartigen Zeit, wo wir sämtliche Abstandsregeln im Freien einhalten können und dennoch den Menschen Kunst und eine willkommene Ablenkung im sicheren Umfeld bieten können“, sagt Ausstellungsmacher und selbst auch Fotograf Christian Jungwirth: „Wir versuchen seit 2009 durch Ausstellungen, Fotografie als Kunstform Menschen näher zu bringen. Diese Form der Ausstellung ermöglicht, ganz ohne jegliche Berührungs- oder Schwellenängste, sich der Materie zu nähern.“ Heuer präsentieren wir Steirer uns bereits zum 11ten Mal in der Öffentlichkeit.

Es sind emotionale, ausdrucksstarke Bilder, die im Rahmen der Ausstellung „Menschenbildergezeigt werden. Diese Gemeinschaftsfotoausstellung von 55 steirischen BerufsfotografInnen gibt es seit 2012, initiiert wurde das Projekt von Christian Jungwirth mit Unterstützung der Landesinnung der Berufsfotografie.

Kurator ist heuer wie auch in den vergangenen 10 Jahren die österreichische Fotoikone Horst Stasny.