Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

PannOpticum 2014

Das Internationale Figurentheaterfestival
19. – 22. Juni 2014
haus im puls, Neusiedl am See
4 Tage der internationalen Theaterkunst…

…humorvoll, unterhaltsam und faszinierend…
…außergewöhnliche, unvergessliche und bewegende Theatererlebnisse…
…für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Familien…
…mit Beiträgen aus Österreich, Ungarn, Belgien, Italien, Frankreich, Russland, Israel…
…live in Neusiedl am See…

Schon zum 6. Mal organisiert das Karin Schäfer Figuren Theater das internationale Figurentheaterfestival PannOpticum, das sich mittlerweile als ein kleines, aber mehr als feines Festival abseits der kulturtouristischen Großveranstaltungen etabliert hat.

Diesmal steht Karin Schäfers 25-jähriges Bühnenjubiläum im Mittelpunkt des Geschehens. Neben zwei Eigenproduktionen (darunter die neue Produktion Rose Dorn), ist auch die Ausstellung TWENTYFIVE der Künstlerin Claudia Six den Werken von Karin Schäfer gewidmet.

Zum Programm gehören natürlich auch herausragende internationale Kinder- und Familienproduktionen sowie Produktionen für Erwachsene von KünstlerInnen aus Israel, Frankreich, Belgien, Italien, Ungarn, Russland und Österreich.

Das Festival ist nicht nur international, sondern auch interdisziplinär! Die unglaubliche Vielfalt des Figurentheaters und der kontinuierliche Austausch mit anderen Genres wird durch das Zusammenführen unterschiedlicher Kunstformen veranschaulicht: so stehen auch Musik, Bildende Kunst und Film am Programm.

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.