Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Liederabend mit Werken von Gustav Mahler

21. Oktober, 19:30, Kulturforum Südburgenland“, Eberau

Anlässlich des Gedenkjahres von Gustav Mahler, der am 18. Mai 1911 in Wien starb, bietet das „Kulturforum Südburgenland“( anlässlich seine 10- jährigen Bestehens) seinem Publikum etwas ganz Besonderes:
Am Freitag, den 21. Oktober gibt die junge Wiener Mezzosopranistin Veronika Schmidt – Levar einen Liederabend in den Räumen des Vereins am Hauptplatz 27 in Eberau.

Am Programm stehen neben Mahlers Klassikern des Liedgesanges, wie Werke aus der Sammlung „Kindertotenlieder“ oder das bekannte „ Ich bin der Welt abhanden gekommen…“ auch Lieder von Richard Wagner und Richard Strauss. Begleitet wird die Künstlerin am Klavier von Gabor Rivo, aus Ungarn gebürtiger Pianist, der seit Jahren als Künstlerischer Leiter der Musicalsparte Vienna Konservatorium tätig ist. Er wird am 21.Oktober auch zwei Solostücke für Klavier von Gustav Mahler zu Gehör bringen. Ergänzt wird der Abend durch Gedichte von Rainer Maria Rilke, Georg Trakl , Hugo von Hofmannsthal und anderen.

Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: Freie Spende

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.