Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Meisterwerke des deutschen Barocks

Orgelkonzert in der Pfarrkirche „Maria Weinberg“ am 29.Oktober,19:30 Uhr

Die herausragende Akustik der in den Weinbergen bei Gaas/Eberau gelegenen Wallfahrtskirche „ Maria Weinberg“ ist hinlänglich bekannt. Freunde der Orgelmusik können sich auf den Samstag, 29. Oktober 2011 freuen.
Peter Douglas Kaplar(U.S.A.) wird Meisterwerke des Deutschen Barock zu Gehör bringen. Am Programm stehen unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach und Dietrich Buxtehude aber auch Unbekanntes wie ein Stück von Christian Erbach(1570-1635), einem Meister des Frühbarocks.

Eine der Höhepunkte dieses besonderen Konzertabends dürfte aber die Aufführung der Sonate in F- dur von Felix Mendelssohn – Bartholdy werden, handelt es sich doch dabei um eines der populärsten Werke der Orgelliteratur überhaupt.

Beginn ist um 19:30 Uhr, als Eintritt wird um eine freie Spende gebeten.

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.