Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Die Vorbereitungen zur FORFEL-Saison 2013 gehen ins Finale

Premiere ist am 6. Juli. Auch im Internet ist FORFEL ein Renner!

Nach erfolgreicher Generalprobe mit 280 Kindern treffen Burgmaus FORFEL und das Team von BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH nun die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung der 17. Saison am kommenden Samstag, 6. Juli um 10.00 Uhr.

Bereits im Vorfeld wurde Burgmaus FORFEL von vielen kleinen und großen Fans im Internet gestürmt. „Bei unserem heurigen Internetgewinnspiel konnten wir sehr viele Zugriffe auf unsere Website verzeichnen!“ zeigt sich Christa Prets, Präsidentin von BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH, sehr erfreut. „Als Spitzenwert konnten etwa mehr als 800 neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Gewinnspiel registriert werden. Das zeigt offenbar, dass sich viele schon auf das neue Programm freuen und kaum erwarten können, dass es los geht!“

Einer der Höhepunkte des neuen Programmes wird das neue Musical „Ritter Rups und der Pirat Kartoffelsalat“ von Thomas C. Brezina und Gerhard Krammer sein. In die neu gestaltete Musicalarena wurde diesmal sogar ein Schiff eingebaut! Man darf gespannt sein, wie das Abenteuer von Ritter und Pirat ausgeht. Weiters gibt es ein neues Puppentheater für die Kleinen („Brennheiß“), Mitmachtheater, Bogenschließen, Musik und Magie – insgesamt mehr als 30 Stationen warten ab Samstag auf viele Gäste, um „Leben wie früher“ zu erleben.

Zu Ende gegangen ist hingegen mit Monatsende ein weiteres Projekte des FORFEL-Teams, nämlich das transnationale EU-Kooperationsprojekt „Fantastisches für Familien“, das der Verein seit 2010 mit der Gemeinde Triebischtal (Sachsen) durchgeführt hat.

Im vergangenen Jahr kamen mehr als 20.000 Gäste zu Burgmaus Forfel, Seit Beginn 1997 sind mehr als 360.000 Menschen zum Festival gekommen.

Burg Forchtenstein Fantastisch 2013 geht vom 6. bis zum 28. Juli 2013, immer Samstag und Sonntag von 10:00 – 18:00 Uhr.

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.