FORFEL 2013 geht in die zweite Halbzeit

0

Eine erfreuliche Halbzeitbilanz können die Organisatoren von BURG FORCHTENSTEIN FANTASTISCH rund um Burgmaus FORFEL nach den ersten vier Veranstaltungstagen der Saison 2013 ziehen. Das Publikumsinteresse liegt bisher sogar leucht über dem Niveau des Vorjahres.
„Es ist sehr schön zu sehen, dass unser neues Programm bei den Gästen wieder gut ankommt!“ sagt die Initiatorin des Festivals Christa Prets. „Die neuen Stationen wie das das Puppentheater „Brennheiß“ oder die „Schachritter“ werden von den Besucherinnen und Besuchern ebenso gestürmt wie Bogenschießen, Schminken oder die Gruselhexe Griselda.“
Ein absoluter Hit ist dem Forfel-Team mit dem neuen Musical „Ritter Rups und der Pirat Kartofelsalat“ von Thomas C. Brezina und Gerhard Krammer gelungen. Dreimal pro Tag wurde vor vollem Hause gespielt, und am vergangenen Sonntag musste aufgrund der großen Nachfrage sogar eine Zusatzvorstellung eingeschoben werden.

Unter den zahlreichen Gästen, die bisher schon bei Forfel waren, zählen u.a. ORF-Talklady Barbara Karlich, die mit Tochter Gloria regelmäßiger Gast bei Forfel ist, oder Liszt-Intendant Eduard Kutrowatz. Bisher wurde das Angebot auch verstärkt von Feriengästen der Region Neusiedlersee genutzt, auch die Zahl der Besucherinnen und Besucher aus Ungarn ist einer ersten Tendenz nach zu schließen wieder etwas im Steigen begriffen.

Im vergangenen Jahr kamen mehr als 20.000 Gäste zu Burgmaus Forfel, seit Beginn 1997 haben mehr als 360.000 Besucherinnen und Besucher das Festival besucht. Am Sonntag, 21. Juli 2013, ist wieder der „Burgenländische Familientag“. Inhaber einer „Burgenändischen Familienkarte“ bekommen 50% Eintrittsermäßigung. Diese Aktion wird in Zusammenarbeit mit dem Familienreferat und LR Verena Dunst angeboten.

Burg Forchtenstein Fantastisch 2013 geht noch bis zum 28. Juli 2013, immer Samstag und Sonntag von 10:00 – 18:00 Uhr.