„Die kleine Komödie“ Eine Liebesgeschichte in Briefen – von Arthur Schnitzler

+1

Peter Simonischek & Brigitte Karner

Freitag, 17. September 2021, 19.30 Uhr

Festsaal der Stadtwerke-Hartberg-Halle

Zwei ledige Herrschaften schreiben aus ihrem heimatlichen Wien dreizehn Briefe nach Italien und Frankreich. Der Bonvivant Alfred von Wilmers schreibt sieben an seinen Freund nach Neapel und die arrivierte Schauspielerin Josefine Weninger – Fräulein Pepi gerufen – schreibt sechs an ihre Freundin nach Paris.

Brigitte Karner & Peter Simonischek; Lesung „Die kleine Komödie“ von Arthur Schnitzler im Odeion am 14.10.2017 Foto und Copyright: Moser Albert, Fotograf, 5201 Seekirchen, Weinbergstiege 1, Tel.: 0043-676-7550526 mailto:albert.moser@sbg.at www.moser.zenfolio.com

Nicht mehr die Jüngsten, haben beide Briefschreiber dieselbe Idee: Bei dem wunderschönen Sommerwetter wollen der Bürger als verarmter Dichter und die Aktrice aus der Bohème als fleißige Kunststickerin kostümiert noch einmal den Zauber der Jugendliebe erleben. Das funktioniert auch. Nur, der nicht mehr junge Bursche und das Vorstadtmädel geraten zufällig aneinander. Man lernt sich kennen und tischt dem anderen seine Lügengeschichte auf.

Veranstalter: Kulturreferat Hartberg www.hartberg.at

Eintrittskartenverkauf im Stadtservice im Rathaus Hartberg

Reservierungen 03332 603121 oder kultur@hartberg.at

VVK Erwachsene € 25,–/ Abendkasse € 30,–