Nora Fuchs und Gernot Schönfeldinger

+1

Mittwoch, 28. Juli 2021, 18:30 Uhr
Die Alm, Glorietteallee 51, 7000 Eisenstadt

Nora Fuchs liest aus ihrem Roman „Kind in einem verschwundenen Land“
Gernot Schönfeldinger liest aus „Johannes Erasmus oder Der Wahnsinn hat Familie und die wohnt bei mir“. Musikalische Begleitung: Gernot Schönfeldinger

NORA FUCHS
Kind in einem verschwundenen Land
Roman
Brosch., 296 Seiten, € 24,–

Direkt, unsentimental, humorvoll und manchmal übermütig schöpft Nora Fuchs aus ihren Erinnerungen. Ihre junge Heldin zeigt als Kleinkind wie als Heranwachsende einen Widerspruchsgeist, der zu sehr komischen Situationen führt. Das verschwundene Land ist die Tschechoslowakei, in der sie mit Geschwistern, Eltern, Kindergarten und Schule sowie dem sozialistischen Alltag um ihren Eigensinn kämpft.

GERNOT SCHÖNFELDINGER
Johannes Erasmus oder Der Wahnsinn hat Familie und die wohnt bei mir
Die Geschichte einer Kindheit
Brosch., 196 Seiten, € 20,– Die Tatsache, dass jeder von uns mit irgendjemand verwandt ist, macht das Leben ungleich komplizierter, meint Johannes Erasmus – Träger großer Vornamen, glückloses Montagskind, unmündiger Katermörder. In diesem Buch erzählt er von seinen ersten zehn Lebensjahren und der Familie, in die er hineingeboren wurde.