Authentischer Camargue-Flamenco mit Felipe Sauvageon
am 26.September in Eberau
Einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen hat das „Kulturforum Südburgenland“ in Eberau am Samstag, 26. September seinem Publikum anzubieten:
Um 19: 30 gastiert der der bekannte südfranzösisch-polnisch-deutsche Flamencogitarrist Felipe Sauvageon im „Gasthaus Buch“.
Weiße Pferde und schwarze Stiere, rosa Flamingos im Salzwasser der Étangs: La Camargue, das südfranzösische Rhone-Delta. Hierher, zwischen Lavendel und Oleander gelangte der andalusische Flamenco durch umherziehende Roma – die Gitanos. Und hier entstand durch die Vermischung mit dem Chanson diese wundervolle maurisch-französische Musik, die die Gipsy Kings und Manitas de Plata weltweit berühmt gemacht haben.
Felipe Sauvageon, dessen Familie ebenfalls aus Arles stammt, spielt und singt den typischen Camargue – Flamenco authentisch und mit Leidenschaft. Er hat zudem auf dem Konservatorium klassische Gitarre studiert. Seit fast 3 Jahrzehnten bereist er als Solist oder mit seinen Gruppen den Globus auf Konzertreisen. Er leitet die Ensembles LAÏLO und The Allstars of Gipsy. In letzterer spielen in wechselnder Besetzung Mitglieder von den Gipsy Kings, Los Reyes u.a..
Felipes persönliche Leidenschaft gilt dem alten Flamenco, so wie er in den Romaghettos von den Schmieden, in den Gefängnissen oder in den Minen Andalusiens gesungen wurde.
Eintritt: Freie Spende
You must be logged in to post a comment.