Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Schloss Esterházy: Besucherrekord im Sommer 2014

Bereits das vierte Jahr in Folge konnte im Schloss Esterházy ein großartiges Ergebnis verzeichnet werden: die Woche rund um den Feiertag am 15. August war mit 5.800 Besuchern die stärkste Woche seit Beginn der Besucherzählung

Bereits seit 2010 ziehen die Kulturangebote im Schloss Esterházy jährlich mehr Besucher ins Burgenland und nach Eisenstadt. Die Woche rund um Maria Himmelfahrt am 15. August brach nun alle Rekorde seit Beginn der Besucherzählung: in dieser Woche besuchten 5.800 Gäste das Schloss Esterházy.

Das starke Ergebnis vom Vorjahr – 2013 konnte im Schloss Esterházy eine 9%ige Steigerung verzeichnet werden – ist auch 2014 wieder zu erwarten. Der Besucherstrom macht sich auch am Umsatz in der reich sortierten Schloss Boutique bemerkbar: Literatur, Musik, Wein sowie regionalen Produkte sind beliebte Geschenke für zu Hause.

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.