Kulturgericht

Kunst und Kultur im Burgenland

Willi´s tannengrüne Mühlenweihnacht 2012

Die Mühle strahlt im Kerzenschein
Es ist Mühlenweihnacht: gemütlich, klein und fein!

Am Sonntag, den 16. Dezember um 14:00 Uhr
öffnet „Willi´s Weihnachtswerkstatt. Dort sorgt zu Beginn eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte um einen König der den Weg zum Jesuskind nicht finden kann für Aufregung. Gut, dass Willi und das Weihnachtsengerl Emilie eine leuchtende Idee haben- bei deren Umsetzung alle Kinder mithelfen können…bevor sich dann alle Kinder beim Geschenke basteln und Kekse backen rote Wangen holen.

Bauermühle Mattersburg
Schubertstrasse 53
Beginn: 14.00 Uhr
Empfohlen für Kinder ab 4 Jahre
Eintritt: € 7,- inklusive Bastel- und Backwerkstatt

Am 24. Dezember lässt Willi das Christkind wieder in Ruhe arbeiten. Der Wulkafrosch vertreibt sich die Zeit bei der „Osterhasenweihnacht und der 4. König“ – ein Kindertheaterstück von und mit Teatro Caprile das berührt und lächeln macht. Karl-Heinz der Osterhase hat Liebeskummer. Noch dazu soll er als Weihnachtsmann aushelfen! Kein Wunder, dass alle lachen, wenn die Hasenohren aus der roten Mütze stehen! Noch lächerlicher ist nur ein vierter heiliger König, der noch dazu immer zu spät kommt. Aber natürlich geht die Weihnachtsgeschichte für alle gut aus! Zum Abschluss wünscht Willi der Wulkafrosch wie immer allen Kindern persönlich ein frohes Weihnachtsfest!
Wir freuen uns, Bewohner von burgenländischen Behindertenheimen, Wohnheimen und sozialen Einrichtungsstätten sowie Kinder aus sozial benachteiligten Familien zu dieser Veranstaltung einladen zu dürfen.

Bauermühle Mattersburg
Schuberstrasse 53
Beginn: 14.00 Uhr
Für Kinder ab 5 Jahre und Begleitpersonen
Eintritt: € 8,-

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.