Classics for Kids: PREMIERE KÖNIG DROSSELBART

+1

Fegefeuer der Eitelkeiten bei den Gebrüdern Grimm.
Das berühmte Märchen als rasant-komische Hochschaubahnfahrt — für Kinder ab 6 Jahren.
Wir freuen uns, am 16. März 2022 mit dem schon für 2020 geplanten Klassiker endlich Premiere feiern zu können!

König Ludovik von Sonnenschein hat einen Traum. Ein goldener Turm soll seine Großartigkeit für jedermann im Königreich sichtbar machen. Doch woher das Geld dafür nehmen? Man könnte ja einfach die eigene Tochter mit einem reichen König verheiraten und so die leere Schatzkammer wieder auffüllen. Doch das lässt sich Prinzessin Amalia nicht so einfach gefallen und lässt jeden Verehrer eiskalt abblitzen — bis ihr eines Tages König Drosselbart, ein hoffnungsloser Romantiker, begegnet.

Premiere: 16. März 2022, 17.00 Uhr, alle Termine hier
mit: Claudia Waldherr, Bernhard Majcen, Michael Schusser,
Okan Cömert und Ingo Paulick
Buch und Regie: Roman Freigaßner-Hauser
Bühne: Jenny Schleif, Lea Steinhilber
Kostüm: Valentina Mercedes Obergantschnig
Musik: Michael Mautner

In Kooperation mit dem Theater der Jugend